Die Einwohnergemeinde Guggisberg sucht per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/-in Finanzverwaltung 70 – 80%
Ihr Aufgabenbereich
- Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren und Kreditoren
- In Zusammenarbeit mit Ihrer Vorgesetzten erstellen Sie das Budget, die rollende Finanzplanung und den Rechnungsabschluss der Gemeinde
- Administration des Lohnwesens
- Gebührenfakturierung
- Mehrwertsteuerabrechnung
- Vorbereitung der Finanzkommissionssitzungen und Gemeindeversammlungsunterlagen
- Mithilfe bei der Lehrlingsausbildung
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen (u.a. HRM2-Kenntnisse)
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Fachapplikationen GemoWin NG / G6 von Vorteil)
- Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise
- Teamfähig, belastbar, geduldig und flexibel
- Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
Wir bieten
- Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team
- Zeitgemäss und grosszügig eingerichteter Arbeitsplatz
- Moderne Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen im Rahmen der kantonalen und kommunalen Richtlinien
- Vertiefte Einführung in den Arbeitsbereich
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Gemeindeverwaltung Guggisberg, Stellenbewerbung, Dorf 67, 3158 Guggisberg oder per Mail an martin.zbinden@guggisberg-be.ch.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Gemeindeverwalter, Martin Zbinden, Tel. 031 735 51 29 oder die Stelleninhaberin, Martina Käser, Tel. 031 735 51 65.