Die Gemeinde Guggisberg zählt fünf ständige Kommissionen mit beratender Kompetenz:
Bildungskommission
Die Bildungskommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.
Funktion | Name | Vorname | Telefon | |
---|---|---|---|---|
Präsident | von Niederhäusern | Rolf | 079 697 03 43 | rolf.vonniederhaeusern@guggisberg-be.ch |
Vize-Präsidentin | Zbinden | Barbara | ||
Mitglied | Burri | Roland | ||
Mitglied | Schmied | Manuel | ||
Mitglied (Gemeinderätin) | Wyssenbach | Barbara | 079 262 53 07 | barbara.wyssenbach@guggisberg-be.ch |
Protokollführerin | Lötscher | Karin | 031 735 52 86 | karin.loetscher@guggisberg-be.ch |
Finanzkommission
Die eingesetzte Finanzkommission berät den Gemeinderat bei der Erarbeitung des Finanzplanes, des Budgets und der Jahresrechnung. Ebenfalls wirkt sie bei der Überwachung des Gemeindehaushaltes mit.
Die Finanzkommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.
Funktion | Name | Vorname | Telefon | |
---|---|---|---|---|
Präsident (Versammlungsleiter) | Stoll | Werner | 079 697 65 75 | weda.stoll@bluewin.ch |
Vize-Präsident | Pürro | Hubert | ||
Mitglied | Bürki | Verena | ||
Mitglied (Gemeinderatspräsident) | Köpplin | Niklaus | 079 272 90 31 | niklaus.koepplin@guggisberg-be.ch |
Mitglied | Werren | Daniel | ||
Protokollführerin | Käser | Martina | 031 735 51 65 | martina.kaeser@guggisberg-be.ch |
Friedhofskommission
Die eingesetzte Friedhofskommission sorgt für den korrekten Vollzug des Bestattungs- und Friedhofsreglements sowie das Reglement Grabunterhalt. Sie berät den Gemeinderat bei den entsprechenden Angelegenheiten.
Die Friedhofskommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.
Funktion | Name | Vorname | Telefon | |
---|---|---|---|---|
Präsident (Gemeinderat) | Hostettler | Bruno | 079 489 39 12 | bruno.hostettler@guggisberg-be.ch |
Mitglied | Aebischer | Hanspeter | ||
Mitglied | Riesen | Monika | ||
Mitglied | Vonlanthen | Claudia | ||
Protokollführerin | Stoll | Claudia |
Landwirtschaftskommission
Die eingesetzte Landwirtschaftskommission unterstütz die Ackerbaustelle bei den Erhebungen für die Direktzahlungen.
Die Landwirtschaftskommission besteht aus neun Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.
Funktion | Name | Vorname | Telefon | |
---|---|---|---|---|
Mitglied | Bieri | Fritz | ||
Mitglied | Burri | Adrian | ||
Mitglied | Friedli | Michael | ||
Mitglied | Kämpfer | Urs | ||
Mitglied | Kohli | André | ||
Mitglied (Gemeinderat) | Schmied | Nathanael | 079 227 56 92 | nathanael.schmied@guggisberg-be.ch |
Mitglied | Stoll | Werner | ||
Mitglied | Stucki | Martin | ||
Mitglied | Ulrich | Daniel |
Wasserkommission
Die eingesetzte Wasserkommission hat die Aufsicht und die Verwaltung über die gesamte Abwasserentsorgungs- und Wasserversorgungsanlagen der Gemeinde gemäss Abwasserentsorgungs- und Wasserversorgungsreglement.
Die Wasserkommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.
Funktion | Name | Vorname | Telefon | |
---|---|---|---|---|
Präsident (Gemeinderat) | Zwahlen | Fabian | 079 722 67 51 | fabian.zwahlen@guggisberg-be.ch |
Mitglied | Aebischer | Silvia | ||
Mitglied | Glaus | Christian | ||
Mitglied | Hirschi | Christian | ||
Mitglied | Hostettler | Simeon | ||
Protokollführerin | Schmied | Andrea | 031 735 51 29 | andrea.schmied@guggisberg-be.ch |