Die Gemeinde Guggisberg zählt fünf ständige Kommissionen mit beratender Kompetenz:

Bildungskommission

Die Bildungskommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.

FunktionNameVornameTelefonE-Mail
Präsidentvon NiederhäusernRolf079 697 03 43rolf.vonniederhaeusern@guggisberg-be.ch
Vize-PräsidentinZbinden Barbara
GemeinderätinWyssenbachBarbara079 262 53 07barbara.wyssenbach@guggisberg-be.ch
MitgliedBurriRoland
MitgliedSchmiedManuel
ProtokollführerinLötscherKarin031 735 52 86karin.loetscher@guggisberg-be.ch

Finanzkommission

Die eingesetzte Finanzkommission berät den Gemeinderat bei der Erarbeitung des Finanzplanes, des Budgets und der Jahresrechnung. Ebenfalls wirkt sie bei der Überwachung des Gemeindehaushaltes mit.

Die Finanzkommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.

FunktionNameVornameTelefonE-Mail
PräsidentStollWerner079 697 65 75weda.stoll@bluewin.ch
Vize-PräsidentPürroHubert
MitgliedBürkiVerena
MitgliedKöpplinNiklaus079 272 90 31niklaus.koepplin@guggisberg-be.ch
MitgliedWerrenDaniel
ProtokollführerinKäserMartina031 735 51 65martina.kaeser@guggisberg-be.ch
ProtokollführerZbindenMartin031 735 51 65martin.zbinden@guggisberg-be.ch

Friedhofskommission

Die eingesetzte Friedhofskommission sorgt für den korrekten Vollzug des Bestattungs- und Friedhofsreglements sowie das Reglement Grabunterhalt. Sie berät den Gemeinderat bei den entsprechenden Angelegenheiten.

Die Friedhofskommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.

FunktionNameVornameTelefonE-Mail
PräsidentHostettlerBruno079 489 39 12bruno.hostettler@guggisberg-be.ch
ProtokollführerinStollClaudia
MitgliedAebischerHanspeter
MitgliedRiesenMonika
MitgliedVonlanthenClaudia

Landwirtschaftskommission

Die eingesetzte Landwirtschaftskommission unterstütz die Ackerbaustelle bei den Erhebungen für die Direktzahlungen.

Die Landwirtschaftskommission besteht aus neun Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.

FunktionNameVornameTelefonE-Mail
MitgliedSchmiedNathanael079 227 56 92nathanael.schmied@guggisberg-be.ch
MitgliedBieriFritz
MitgliedBurriAdrian
MitgliedFriedliMichael
MitgliedKämpferUrs
MitgliedKohliAndré
MitgliedStollWerner
MitgliedStuckiMartin
MitgliedUlrichDaniel

Wasserkommission

Die eingesetzte Wasserkommission hat die Aufsicht und die Verwaltung über die gesamte Abwasserentsorgungs- und Wasserversorgungsanlagen der Gemeinde gemäss Abwasserentsorgungs- und Wasserversorgungsreglement.

Die Wasserkommission besteht aus fünf Mitgliedern, welche durch den Gemeinderat für eine vierjährige Amtsdauer gewählt werden.

FunktionNameVornameTelefonE-Mail
PräsidentZwahlenFabian079 722 67 51fabian.zwahlen@guggisberg-be.ch
MitgliedAebischerSilvia
MitgliedGlausChristian
MitgliedHirschiChristian
MitgliedHostettlerSimeon
ProtokollführerinSchmiedAndrea031 735 51 29andrea.schmied@guggisberg-be.ch